Zu allen Veranstaltungen der ALPINALE

Lade Veranstaltungen

Hier findest Du die Programmübersicht bzw. Kurzfilmübersicht für diesen Tag. Mehr zum Festival allgemein findest du hier.

Programmübersicht für Dienstag

  • Kategorie: Animation 2022

    THE BOOT

    Regie: Seyed Mohsen Pourmohseni Shakib

    2021

    Iran

    4 Minuten

    In einer von Krieg und Hunger beherrschten Stadt versucht eine Vogelmutter verzweifelt, Futter für ihre Kinder zu finden. Aber die Suche gestaltet sich schwierig.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

  • Kategorie: Animation 2022

    HEART OF GOLD

    Regie: Simon Filliot

    2020

    Frankreich

    13 Minuten

    Wer würde nicht alles für das eigene Kind tun? Eine Mutter sieht ihre Chance, der Armut zu entkommen, indem sie ihre Organe einem kranken und alten, aber sehr reichen Nachbarn verkauft. Nach und nach wird aber die Notwendigkeit zur Gier nach mehr.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    GUIDE ME HOME

    Regie: Stefan Georgiou

    2020

    Vereinigtes Königreich

    15 Minuten

    David kommt in London mit einem Traum an: Er möchte jemand werden. Aber als sich die Dinge nicht nach Plan entwickeln, beginnt er, durch die Ritzen jener Stadt zu rutschen, die er so liebt.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    SHOWER BOYS

    Regie: Christian Zetterberg

    2021

    Schweden

    9 Minuten

    Nach einem erhitzten Trainingsspiel wollen die zwölfjährigen Viggo und Noel herausfinden, wo die Limits und Männlichkeit des jeweils anderen zu finden sind. Das plötzliche Ende eines unschuldigen Spiels stellt die Frage, was eine Freundschaft unter Männern sein darf.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    LILI ALONE

    Regie: Zou Jing

    2021

    China

    22 Minuten

    Lili, eine junge Mutter, lebt mit ihrem spielsüchtigen Mann in einer abgelegenen Ecke von Sichuan. Einsam und arm macht sie sich auf den Weg in die Stadt, um genug Geld zu verdienen, damit sie ihren sterbenden Vater retten kann.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    STEH AUF DU SAU!

    Regie: Florian Moses Bayer

    2022

    Österreich

    30 Minuten

    Gery schafft den Sprung von der Jugendmannschaft in die testosterongeladene Kampfmannschaft. Von allen Seiten wird er in gewünschte Zukunftsvorstellungen gedrängt – allen versucht er zu entsprechen, ohne zu wissen, was er eigentlich selbst will.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

  • Kategorie: Animation 2022

    SIGNS

    Regie: Dustin Rees

    2020

    Schweiz

    10 Minuten

    Ein Elektriker folgt seiner nächtlichen Routine, indem er Zeichen in der Stadt anbringt. Niemand bemerkt ihn, er scheint den Kontakt zur Welt verloren zu haben. Bis er eines Tages erkennt, auf welche Zeichen er achten sollte.

    Läuft am Dienstag Wettbewerb 09.08.2022 im Programm.

Details

Datum:
9. August 2022
Zeit:
20:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ALPINALE Kurzfilmfestival
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ALPINALE Kurzfilmfestival
Raiffeisenplatz 1
Bludenz,Österreich
Google Karte anzeigen

Teile diese Seite

Nach oben