Loading Events
This event has passed.

Das Kurzfilm-Programm für Samstag.

Jetzt Tickets kaufen
OMAS GEHEIMNIS

Jeden Freitag besucht Lisa ihre Omi. Aber heute ist alles anders. Omi macht die seltsamsten Sachen! Dann fängt auch noch ihr bester Freund Tom an, sich komisch zu verhalten – vielleicht ist Omi ansteckend?

Regie: Lydia Bruna
Deutschland (2019)
15 Minuten

ME, A MONSTER?

Nachdem er sein gesamtes Leben alleine verbracht hat, muss Nono sich an einen Neuankömmling gewöhnen. Vielleicht sind sie sich ja ähnlicher, als er denkt?

Regie: Belinda Bonan
Spanien (2020)
6 Minuten

THE LAST DAY OF AUTUMN

Die Tiere des Waldes sammeln heimlich Teile von alten Fahrrädern, um Fahrzeuge für ihre Größe zu bauen. Sie bereiten sich auf ein großes Rennen vor.

Regie: Marjolaine Perreten
Frankreich und Schweiz (2019)
7 Minuten

FIRST STEP

Plupko lebt in einem Baum. Er hat große Träume, aber sein Heim hat er noch nie verlassen. Eines Tages beschließt er, zu einem Abenteuer aufzubrechen. Aber es ist schwieriger als erwartet, den Baum zu verlassen…

Regie: Petra Kožar
Kroatien (2019)
10 Minuten

SNAIL THE PAINTER

Eine kleine Geschichte über Schnecken, Farben und die Suche nach der eigenen Persönlichkeit.

Regie: Manuela Vladić-Maštruko
Kroatien (2018)
8 Minuten

WHITE CROW

Die weiße Krähe passt nicht in den Schwarm schwarzer Krähen. Aber als der Schwarm in Turbulenzen gerät, hilft sie allen, einen besseren Ort zum Leben zu finden.

Regie: Miran Miošić
Kroatien (2018)
9 Minuten

NEST

Ein naiver Paradiesvogel scheut keine Mühen, eine Partnerin zu ködern.

Regie: Sonja Rohleder
Deutschland (2019)
4 Minuten

FLIPPED

Was passiert, wenn die Rollen von Kindern und Erwachsenen plötzlich vertauscht werden?

Regie: Hend Esmat
Lamiaa Diab Vereinigtes Königreich (2018)
5 Minuten,

Details

Date:
15. August
Time:
15:00 bis 16:00
Event Category:

Venue

ALPINALE Kurzfilmfestival
Raiffeisenplatz 1
Bludenz, Österreich
Google Map