Zu allen Veranstaltungen der ALPINALE

Lade Veranstaltungen

Hier findest Du die Programmübersicht bzw. Kurzfilmübersicht für diesen Tag. Mehr zum Festival allgemein findest du hier.

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    STEPHANIE

    Regie: Leonardo van Dijl

    Nachdem sie ihren ersten internationalen Titel gewonnen hat, erfährt eine elfjährige Turnerin sowohl Druck von verschiedenen Seiten als auch ein neues Gefühl von Selbstwahrnehmung. Je mehr Anerkennung sie erhält, umso mehr versteht sie, dass das Spiel gerade erst begonnen hat.

    2020

    Belgien

    15 Minuten

  • Kategorie: Animation 2022

    THE BOY AND THE MOUNTAIN

    Regie: Santiago Aguilera, Gabriel Monreal

    Hernán ist ein Tagträumer, der sich in der Schule schwer tut. Sein Vater zwingt ihn, hart zu arbeiten, um im Leben weiterzukommen. Eines Tages, nachdem er ein erfolgreicher Unternehmer geworden ist, realisiert er, dass er seinen Traum noch immer nicht erreicht hat. Also nimmt er die Herausforderung an.

    2020

    Chile

    11 Minuten

  • Kategorie: Animation 2022

    THE VISIT

    Regie: Mateusz Jarmulski

    Im afrikanischen Regenwald. Ein Schemen entkommt durch das Dickicht. Das Rufen der Jäger wird lauter. Die Augen der Schimpansin glänzen. Auf ihrer Flucht atmet sie schwer. Dann erreicht sie eine wunderschöne Kolonialvilla. Sie tritt ein. Als sie ihren natürlichen Lebensraum verlässt, wird sie vor eine wichtige Wahl gestellt: Wo beginnt die Menschlichkeit?

    2021

    Polen

    7 Minuten

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    INIQUITY

    Regie: Oliver Goodrum

    Michael sortiert sein Leben neu: Die erste echte Beziehung und ein sicherer Job in einer Stadt, in der ihn niemand kennt. Plötzlich taucht aber sein Name wieder in den Nachrichten auf und sein Traum, anonym zu bleiben, zerbröselt. Es fällt ihm immer schwerer, seine Vergangenheit geheim und sein neues Leben sicher zu halten.

    2020

    Vereinigtes Königreich

    22 Minuten

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    WARUM BEGEHT HELEN KOCH SCHWEREN KRAFTWAGENDIEBSTAHL?

    Regie: Moritz Geiser

    Die verschrobene Lehrerin Helen und die berüchtigte Problemschülerin Mia hassen die sozialen Rollen, die ihnen im System zugeschrieben werden. Als ein harmloser Konflikt zwischen ihnen eskaliert, implodieren die Grenzen ihrer Identitätskonstruktionen und der filmischen Erzählkonventionen.

    2022

    Deutschland

    22 Minuten

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    NEUZEIT

    Regie: Stefan Langthaler

    In den österreichischen Alpen begeben sich Vater und Sohn auf eine Wanderung, um endlich den Gipfel ihrer Gefühlswelt zu erklimmen.

    2022

    Österreich

    24 Minuten

  • Kategorie: Kurzspielfilm 2022

    TURBO LOVE

    Regie: Alicja Jasina

    Olivia, eine aufstrebende Liebesratgeberin, erstellt ein Youtube-Tutorium über Turbo Love, ein Programm, das einem die totale Kontrolle über das eigene Liebesleben geben soll. Aber es dauert nicht lange, bis die Sache virtuell und im echten Leben ziemlich eskaliert.

    2021

    Polen

    7 Minuten

Details

Datum:
12. August 2022
Zeit:
20:30 - 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ALPINALE Kurzfilmfestival
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

ALPINALE Kurzfilmfestival
Raiffeisenplatz 1
Bludenz, Österreich
Google Karte anzeigen

Teile diese Seite

Nach oben