Freitag, 10. August 2018

ROUFF

Kinderkurzfilmprogramm 2018 1

Rouff ist traurig: er hat nur drei Beine und er ist allein. Als er Pete aus dem Blatt Papier faltet, auf welchem er gezeichnet wurde, ist dies nicht nur der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, sondern auch das Zusammentreffen zweier Welten des Animationsfilm — 2D und 3D.

TEMPTATION

Kinderkurzfilmprogramm 2018 2

Ein verfressener Bär versucht, in einem Pfadfinderlager einen Picknickkorb zu stehlen. Dumm nur, dass dieses Lager von einem Ex-Soldaten geleitet wird, der besessen davon ist, alles zu etikettieren. Ein wildes Rennen beginnt.

LINK

Kinderkurzfilmprogramm 2018 3

Zwei durch ihre Haare verbundenen Gestalten müssen lernen, mit ihrer Verbindung zu leben. Doch ihr Handeln beeinflusst die jeweiligen Wege des anderen.

HALIM

Kinderkurzfilmprogramm 2018 4

Elias spricht lieber mit seinem Wellensittich, als mit anderen Kindern zu spielen. Als er den eigenartigen Künstler Halim kennenlernt, entwickelt sich eine zarte Freundschaft, die aber von Elias Mutter nicht geduldet wird. Die ungewöhnliche Verbindung scheint ein jähes Ende zu finden, als Halim plötzlich fliehen muss…

Samstag, 11. August 2018

PIEPS UND DER PAPIERFLIEGER

Kinderkurzfilmprogramm 2018 5

Für den kleinen Vogel Pieps erwacht ein Papierflugzeug zum Leben. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Abenteuer.

BIG BOOM

Kinderkurzfilmprogramm 2018 6

Die Geschichte der Menschheit und unseres Planeten in vier Minuten.

MICK

Mick, der bei seiner alleinerziehenden Mutter Laura aufwächst, beschließt, seinen Papa Jonas, den er noch nie gesehen hat, zu suchen.