Lade Veranstaltungen

Programmübersicht des Kinderkurzfilmfestivals auf Tour in Wien im GLEIS 21. Mehr Infos zu ALPINALE auf Tour gibt es hier.

MITMALMEISTER CLAUDE MOMÄH

Ein künstlerisch veranlagtes Schaf gibt sich der Landschaftsmalerei hin. Plötzlich wird es durch Wolfsgeheul unterbrochen. Und keine Möglichkeit zur Flucht! Nun wird es all seine Talente benötigen, sich selbst zu retten…

Regie: Uli Seis
Deutschland (2019)
2 Minuten

COLOR

Eine verzaubernde Reise durch das Farbrad, voll einfallsreicher Bildsprache. Und Farbe. So viel Farbe.

Regie: Maureen M. Miller
USA (2019)
5 Minuten

DER HAUPTGEWINN

Einsiedler Albert wird durch seine beste Freundin, das Huhn Eugenie, in ein schicksalhaftes Glücksspiel verwickelt und findet so zu seiner großen Liebe. Doch ist das wirklich alles Zufall?

Regie: Alice von Gwinner
Deutschland (2020)
23 Minuten

ANGEL’S TRUMPET

Kolibris sind faszinierende Tiere. Was wird wohl der nächste Schritt in ihrer Evolution sein?

Regie: Martinus Klemet
Estland (2019)
2 Minuten

TOBI UND DER TURBOBUS

Wer nicht sitzt, fliegt! Das ist das Gesetz im Turbobus. Eine ganz schöne Herausforderung für einen jungen Wolf auf seiner Reise!

Regie: Verena Fels
Deutschland (2019)
8 Minuten

BLANK PAPER

Beim Malwettbewerb kann Fleur endlich beweisen, dass sie auch so eine große Künstlerin wie ihre Großmutter ist. In der Schule bemerkt sie aber, dass sie ihre Lieblingsfarbenbox vergessen hat…

Regie: Bastian Eipert
Deutschland (2020)
15 Minuten

THE PEAK

Sarah fürchtet sich im Dunkeln. Aber sie muss mitten in der Nacht auf die Toilette. Wird sie ihre Angst vor der Dunkelheit bezwingen?

Regie: Satoshi Takahashi
Japan (2019)
5 Minuten

OMAS GEHEIMNIS

Jeden Freitag besucht Lisa ihre Omi. Aber heute ist alles anders. Omi macht die seltsamsten Sachen! Dann fängt auch noch ihr bester Freund Tom an, sich komisch zu verhalten – vielleicht ist Omi ansteckend?

Regie: Lydia Bruna
Deutschland (2019)
15 Minuten

ME, A MONSTER?

Nachdem er sein gesamtes Leben alleine verbracht hat, muss Nono sich an einen Neuankömmling gewöhnen. Vielleicht sind sie sich ja ähnlicher, als er denkt?

Regie: Belinda Bonan
Spanien (2020)
6 Minuten

Details

Datum:
10. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ALPINALE Kurzfilmfestival
Website:
www.alpinale.at

Veranstaltungsort

GLEIS 21
Bloch-Bauer Promenade 22
Wien, 1100 Austria
Google Karte anzeigen
Website:
www.gleis21.wien