Lade Veranstaltungen

Programmübersicht für die ALPINALE auf Tour Veranstaltung in Wien im GLEIS 21. Mehr über die ALPINALE auf Tour hier erfahren.

SCHOOL’S OUT

Marit möchte beim Elternsprechtag das Verhalten ihres Sohnes oder vielmehr seiner Lehrerin besprechen. Noch kann sie nicht wissen, welche Lawine sie damit lostritt.

Regie: Jamille van Wijngaarden
Niederlande (2018)
11 Minuten
Kategorie Kurzspielfilm

DER KLEINE TOD

Luigi Lucheni plant ein Attentat auf Kaiserin Elisabeth. Als er ihr begegnet, fühlt er sich aber zu ihr hingezogen und zweifelt an seinem Vorhaben.

Regie: Christoph Rohner
Österreich (2020)
15 Minuten
Kategorie v-shorts

Ausgezeichnet mit dem Besten Kurzfilm v-shorts 2020
WHALES DON’T SWIM

Yves wird in der Schule gehänselt. Seine Zuflucht? Geheimes Synchronschwimmen. Sein Geheimnis fliegt auf, als ihn ein Mitglied des Schwimmteams entdeckt.

Regie: Matthieu Ruyssen
Frankreich (2019)
22 Minuten
Kategorie Kurzspielfilm

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis 2020

DAS URTEIL IM FALL K.

Nach dem Urteil in einem Strafprozess müssen das Opfer und ihre Familie in die Normalität zurückfinden.

Regie: Özgür Anil
Österreich (2020)
30 Minuten
Kategorie Kurzspielfilm

Ausgezeichnet mit dem Besten Kurzspielfilm 2020

TADPOLE

Ich war klein, erinnere mich aber gut. Meine Eltern vermuteten nichts, aber ich wusste es sofort. Das Ding in der Wiege war nicht mein Bruder. Das warst du! Dieses seltsame Gesicht. Dieser Geruch… Das stimmt doch, oder, Kaulquappe?

Regie: Jean-Claude Rozec
Frankreich (2019)
14 Minuten
Kategorie Animation

Ausgezeichnet mit dem Besten Kurzfilm Animation 2020

Details

Datum:
8. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

ALPINALE Kurzfilmfestival
Website:
www.alpinale.at

Veranstaltungsort

GLEIS 21
Bloch-Bauer Promenade 22
Wien, 1100 Austria
Google Karte anzeigen
Website:
www.gleis21.wien