Kurzfilmfestival Infos 2018-08-06T15:02:55+00:00

Infos rund ums Festival

Festivalort
Ramschwagplatz | Ramschwagsaal, 6710 Nenzing

Dienstag bis Freitag ab 20:00 Uhr
Sektempfang, Filmgespräche und Kurzfilmwettbewerb

Warum berührt uns ein Film? Warum lässt er uns in eine fremde Welt eintauchen? Und warum sind manche Filme fabelhafter als andere? Ab 20:30 Uhr laden wir zum Filmgespräch mit Jury und FilmemacherInnen, die uns spannende Einblicke in die Welt des Films gewähren.
Der Kurzfilmwettbewerb startet um 21 Uhr. Davor laden wir täglich zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr alle Gäste zu einem Begrüßungsgetränk ein.

Samstag ab 20:00 Uhr
Sektempfang, Preisverleihung und Siegerfilme

Nach der Prämierung durch eine internationale Jury werden die Sieger der Goldenen Einhörner, sowie der beste Vorarlberger Kurzfilm (Sonderpreis „v-shorts“) noch einmal in voller Länge gezeigt. Anschließend lassen wir die Festivalwoche gemütlich ausklingen.

KATEGORIEN & PREISE

FESTIVALJURY

SPRACHE DER FILME

OPEN AIR