Die internationale Expertenjury unseres Kurzfilmfestivals

Unsere internationale Jury sieht alle 34 Wettbewerbsfilme gemeinsam mit dem Publikum und prämiert die Siegerfilme in den Kategorien „v-shorts“, „Animation“, „Hochschule“, „International“ und „Preis der Jury“. Den oder die Sieger_in des Publikumspreises wählen die Festivalbesucher_innen. Der oder die Sieger_in des Kinderfilmwettbewerbs wird von den jungen Zuschauer_innen des Nachmittags-Programms bestimmt. Nach der Preisverleihung am Samstag werden die prämierten Filme in voller Länge noch einmal gezeigt. In diesem Rahmen gelangt auch der Publikumssieger des OBACHT!-Horrorevents noch einmal zur Aufführung.

Vincent Lambe
Vincent LambeRegisseur und Produzent
Detainment
Broken Things

www.vincentlambe.com

Zora Rux
Zora RuxRegisseurin und Drehbuchautorin
ICH ICH ICH (Langfilm in Postproduktion),
What happens in your brain if you see a german word like…? (Kurzfilm),
Geschützter Raum (Kurzfilm)

www.instagram.com/zorarux

Simone Fuith
Simone FuithSchauspielerin
TV: Tatort „Wehrlos“
Kino: „Ein bisschen bleiben wir noch“
Sky-Serie: „Der Pass“

Castforward, Filmmakers

Darren Mahon
Darren MahonProduzent
Detainment, JFK – The Badgeman Conspiracy,
The Riptide Movement: All Works Out
Christoph Rainer
Christoph RainerFilmemacher und Festivaldirektor
Pitter Patter goes my Heart, Requiem for a Robot
Festival: Shortynale Film Festival

www.christophrainer.com